|
|
Thema:
|
Access 97/2000 |
Problem: |
Gibt es eine Möglichkeit, in einem
Rechnungsformular im gleichen Datensatz eine 2. Zeile auszugeben?
Vor allem bei der Artikelbezeichnung reicht eine einzige Zeile häufig
nicht aus und der Inhalt wird dann einfach abgeschnitten. Wie kann
man bei Bedarf eine 2. oder eventuell auch eine 3. Zeile hinzufügen,
um den gesamten Feldinhalt darstellen zu können?
|
Lösung: |
Öffnen Sie den Bericht im
Entwurfsmodus und markieren Sie zunächst den Detailbereich. Wählen
Sie das Menü Ansicht-Eigenschaften
an und stellen Sie die Eigenschaften "Vergrösserbar" und
"Verkleinerbar" für den Detailbereich auf "Ja".
Markieren Sie dann das betreffende Textfeld für die Bezeichnung und
stellen Sie für dieses die Eigenschaften "Vergrösserbar"
und "Verkleinerbar" ebenfalls auf "Ja". Access
passt Detailbereich und Textfeld nun beim Ausdrucken dynamisch an,
so dass immer der gesamte Inhalt ausgegeben wird. Bitte beachten
Sie, dass sich diese Einstellungen nur auf die Höhe des Textfeldes
auswirken. Die Breite kann nicht dynamisch angepasst werden!
|
|