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Thema:
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Access 97, 2000, 2002 |
Problem: |
Ich verwalte meine Adressen in Outlook. Für
einige Datenbanken wäre es nützlich, diese Informationen auch in
Access verwenden zu können. Wie gehe ich dazu am besten vor? |
Lösung: |
In Access 2000 und 2002 haben Sie zwei Möglichkeiten:
Für den einmaligen Import von Kontaktinformationen aus Outlook wählen
Sie das Menü Datei-Externe
Daten-Importieren an und markieren im nachfolgenden
Dialogfeld den Eintrag "Outlook()" in der Liste Dateityp.
Ein Assistent führt Sie dann durch den kompletten Vorgang.
Alternativ dazu können Sie Ihre Outlook-Kontaktinfos als verknüpfte
Tabelle in Access einbinden. Der Vorteil dabei: Sämtliche Änderungen
in Outlook, stehen auch sofort in der Datenbank zur Verfügung. Ausserdem
können Sie Informationen auf Wunsch auch aus Access heraus
bearbeitet werden. Verwenden Sie dazu das Menü Datei-Externe
Daten-Tabellen Verknüpfen und wählen Sie wieder
"Outlook()" als Dateityp.
In Access 97 sind diese Funktionen leider noch nicht vorhanden, aber
Microsoft bietet zwei kostenlose (englische) Assistenten zum
Download an, mit der Sie diese Funktionalität nachrüsten können:
Kostenlose
Outlook-Assistenten für Access 97 |
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