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Problem: |
Access 2000 |
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Wir setzen verschiedene Access 2000-Front-Ends
unter Windows 98, ME, NT und 2000 ein. Die Back-Ends liegen jeweils
auf einem zentralen NT-Server. Bei den Front-Ends, die unter
NT/Workstation laufen, haben wir das Problem, daß der Zugriff auf
Objekte - Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte etc. - sehr träge
ist. Bei der Bearbeitung von Modulen kann man die einzelnen
eingetippten Zeichen sozusagen per Handschlag im VBA-Editor begrüßen.
Trotz regelmäßiger Komprimierung und verschiedener
Reparaturversuche können wir das Problem nicht beheben, geschweige
denn eine Ursache dafür lokalisieren. Haben Sie eine Idee, woran
das liegen kann?
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Lösung: |
Vermutlich haben Sie auf den Arbeitsstationen,
auf denen NT läuft, das Service Pack 6/6a eingespielt, während auf
dem NT-Server entweder kein oder ein älteres Service Pack
installiert ist. Bei NT - und übrigens auch Windows 2000 - sollten
die Service Packs auf den Arbeitsstationen und dem Server immer den
gleichen Stand haben, andernfalls kann es zu den von Ihnen
beobachteten Problemen kommen. Eine mögliche Lösung besteht also
darin, auf Server und Workstations den Stand der Service Packs zu prüfen
und auf allen Rechnern entsprechend anzugleichen. Eine weitere Lösung
besteht darin, das Service Pack 5 für die Microsoft Jet-Engine 4.0
auf allen Workstations (auch Windows 98/2000) zu installieren.
Dieses Service Pack adressiert unter anderem oben geschildertes
Problem. Sie können das Betriebssystem-spezifische SP5 für Jet 4.0
unter den folgenden Adressen herunterladen: Service
Pack 5 für Windows 95, 98 und NT 4.0
Service
Pack 5 für Windows 2000 Service
Pack 5 für Windows ME |
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