|
|
Version:
|
Excel 5.0/95/97 |
Problem:
|
Sie arbeiten in Excel mit umfangreichen Arbeitsmappen. Aber es ist
schon ziemlich umständlich, gezielt ein Blatt zu öffnen wenn eine
Mappe nur aus wenigen Blättern besteht: Im Register am unteren
Fensterrand ist nur ein Teil der Namen zu sehen. |
Lösung: |
Es gibt einen wenig bekannten Weg, sich ein Inhaltsverzeichnis Ihrer
Blätter anzeigen zu lassen: Sobald Sie mit der rechten Maustaste auf
eine der Pfeil-Schaltflächen links neben dem Blattregister klicken,
zeigt Excel eine Liste der Blätter in der aktuellen Arbeitsmappe an.
Ein Mausklick genügt, und schon befinden Sie sich auf dem gewünschten
Blatt. Natürlich kann auch diese Liste nicht endlos lang sein. Bei
mehr als 14 Einträgen erscheint am Ende des Menüs der Eintrag
"Weitere Blätter". Per Mausklick öffnet sich dann ein
eigenes Fenster, in dem Sie eine komplette Liste der Objekte sehen.
|
|