|
|
Thema:
|
Excel 2000 und 2002 |
Frage:
|
Die Suche über das Dialogfeld Bearbeiten-Suchen
bezieht sich immer nur auf das aktuelle Tabellenblatt. Kennen Sie eine
VBA-Prozedur oder ein Tool, mit dem man die Suche auf mehrere Blätter
oder die komplette Arbeitsmappe ausdehnen kann? |
Lösung:
|
Eine solche Funktion könnte man per VBA realisieren, aber ab Excel
2000 ist sie gar nicht notwendig: Wenn Sie vor dem Aufruf des Menüs Bearbeiten-Suchen
die Register mehrerer Arbeitsblätter markieren, werden alle ausgewählten
Tabellen in die Suche einbezogen. In Excel 2002 geht es sogar noch ein
wenig einfacher: Nach Bearbeiten-Suchen
klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen.
Danach können Sie in der ersten Dropdown-Liste mit der Bezeichnung Suchen
festlegen, ob Sie nur das aktuelle Blatt oder die komplette
Arbeitsmappe durchsuchen möchten. |
|