Tipps "n" Tricks
Inventor

Last Update: 17. März 2005/Webmaster

 

Muttern werden falsch dargestellt - Gewindeproblem

  
Frage: Ich habe alle Features von Inventor installiert und habe nun bei den Normbauteilen, insbesondere bei den Muttern das Problem, dass ab M3 alle Muttern mit einem Kerndurch-messer von 3 mm generiert werden. Was mache ich falsch?

 

Lösung: Du machst nichts falsch, das liegt an der Gewindetabelle, die im Excel-Format im Inventor-Verzeichnis ..\design-data untergebracht ist. Diese ist standardmässig bei der deutschen Version von Inventor falsch bei der Original-Installation.

Die angepasste Gewindetabelle kannst du in unserem Downloadbereich unter CAD-Patches downloaden. Du findest dort auch eine Beschreibung. Zusätzlich solltest Du die beiden Service-Packs installieren, dann klappts bestimmt.

Hier geht's zum Download

 

Tipps "n" Tricks
AutoCAD